7. Pflege und projeziere Vertrauen
Frauen leiden oft unter einer Vertrauenskrise am Arbeitsplatz, besonders wenn ihnen die Umwelt feindlich oder kalt ist. Caitlin Williams, Autorin von Successful Woman’s Guide to Working Smart, befragt informell Frauen, denen sie Workshops vorstellt, und fragt sie: „Welche Qualität ist Ihrer Meinung nach am wichtigsten für Ihren beruflichen Erfolg?“
Frauen leiden oft unter einer Vertrauenskrise am Arbeitsplatz, besonders wenn ihnen die Umwelt feindlich oder kalt ist.
Das Vertrauen gewinnt jedes Mal, wenn Williams berichtet, den ersten Platz. Der Autor, dessen Buch zahlreiche Inventare und Übungen zur Beurteilung und zum Aufbau von Konfidenz bietet, erinnert an vergangene Erfolge, die an Ihre Fähigkeiten glauben (Bildung und Ausbildung spielen hier eine große Rolle), Sie kennen sich selbst und suchen Karriereunterstützung (ein Mentor kann helfen).
Williams schlägt außerdem vor, ein Karriereportfolio zu erstellen, um Ihr Selbstvertrauen zu stärken. Sie können auch Ihr Selbstvertrauen stärken, indem Sie Ihre Leistungen verfolgen.
8. Eigenwerbung
Sobald Sie Ihr Vertrauen gestärkt haben, müssen Sie sicherstellen, dass andere wissen, wie großartig Sie sind. „Am heutigen Arbeitsplatz“ schreibt Caitlin Williams: „Einer Ihrer Schlüssel zum Erfolg ist Ihre Fähigkeit, andere wissen zu lassen, wer Sie sind, was Sie zu bieten haben und wie Sie in ihrer Organisation etwas bewegen können.“
Eigenwerbung ist für Frauen nicht einfach. „Viele Frauen fühlen sich unbehaglich mit Eigenwerbung, weil sie der Botschaft der Gesellschaft widerspricht, dass eine Frau die Unterstützungsperson ist, die andere Bedürfnisse vor ihre eigenen stellt“, schreiben Binnie Shusman Kafrissen und Fran Shusman in ihrem Buch Winning Roles for Karriereminder Frauen: Die Rollen verstehen, die wir als Mädchen gelernt haben und wie wir sie für den Erfolg bei der Arbeit verändern können.
Aber Frauen müssen ihre eigenen Hörner tanzen, weil sie sich nicht darauf verlassen können, dass andere es für sie tun.
Stellen Sie sicher, dass Personen innerhalb und außerhalb Ihres Arbeitsplatzes über Ihre Leistungen Bescheid wissen. Senden Sie Neuigkeiten von Leistungen an Ihren Unternehmens-Newsletter und lokale Zeitung. Lassen Sie Ihren Chef wissen, was Sie vorhaben. Ein Fachmann, den wir kennen, sendet eine monatliche E-Mail an seinen Chef und den Chef seines Chefs, um sie über seine Fortschritte bei verschiedenen Projekten auf dem Laufenden zu halten – und um alle Errungenschaften und Auszeichnungen des vergangenen Monats zu teilen. Bewerben Sie sich als Experte für ein oder mehrere Themen und sprechen Sie mit lokalen Organisationen.
9. Inkubiere deine Talente
Wenn Sie große Träume von Karriere oder unternehmerischem Erfolg haben, versuchen Sie, einige Zeit in Organisationen zu arbeiten, die Ihnen helfen werden, Ihre Talente zu entwickeln. Dieses Inkubatorkonzept ist ein Kernstück von Dorothy Perrin Moores Buch Careerpreneurs: Lektionen von führenden Unternehmerinnen zum Aufbau einer Karriere ohne Grenzen.
Moore schlägt vor, dass Unternehmensinkubatoren Ihnen helfen können, sich gegenüber Lieferanten und Konkurrenten von Kunden zu positionieren; spezifische Management- und Planungskompetenzen fördern; und lernen, wie man Dinge besser macht, indem man in weniger als optimalen Umgebungen für suboptimale Manager arbeitet. Wenn Sie einige Jahre in einem unternehmensspezifischen Umfeld arbeiten, in dem Sie gezielt Fähigkeiten erwerben und Kontakte knüpfen, können Sie sich leichter in Ihrem nächsten Karriereschritt oder in einer Position, in der Sie Ihr eigenes Unternehmen gründen können, erfolgreicher durchsetzen.
10. Werde ein kostenloser Agent
In einer gemeinsamen Studie von Catalyst und der National Foundation for Women Business Owners aus dem Jahr 1998 nannten Frauen Unternehmerinnen vier Hauptgründe, den privaten Sektor zu verlassen: mangelnde Flexibilität (51 Prozent); Glasdecke (29 Prozent); Unzufriedenheit mit dem Arbeitsumfeld (28 Prozent) und Unbehagen in der Arbeit (22 Prozent).
Berufliche Wachstumskraft und Geld waren die wichtigsten Triebkräfte, um Frauen in den vergangenen fünf Jahren davon zu überzeugen, ihre Arbeitsplätze in Unternehmen zu verlassen.
Andere Studien haben unterschiedliche Gründe für die Rettung von Frauen gezeigt. „Entgegen der konventionellen Weisheit waren professionelle Wachstumskraft und Geld die treibenden Kräfte, um Frauen in den vergangenen fünf Jahren davon abzuhalten, Stellen in Unternehmen zu verlassen – nicht die Glasdecke oder das Privatleben“, so Caroline Nahas, Geschäftsführerin von Korn / Ferry International eine Studie „Was Frauen in der Wirtschaft wollen“ mit dem Eugene M. Lang Zentrum für Unternehmertum an der Columbia Business School und der Duran Group.
Ganz gleich, aus welchen Gründen Frauen den Verlust von Unternehmen in Amerika ausnutzen, ist offensichtlich ein Gewinn für Frauen, da Unternehmen in weiblichem Besitz doppelt so schnell wie alle anderen Unternehmen gegründet werden.
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